Seereisen Center
Siegelgasse 1, Top 1/2, 1030 Wien
Tel.: +43/1/713 04 00
office@seereisen-center.at

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.00 bis 17.00h

 

Sie sind hier: Reiseinfos > Reiseziele A-Z > A – C > 

Corral, Chile

Die kleine Hafenstadt Corral liegt im Süden Chiles. Die Umgebung von Corral wurde nach der Gründung der Stadt im Jahre 1547 zu einer stark befestigten Bucht ausgebaut. Insgesamt bauten die Spanier 17 Forts um Corral, um die häufigen Angriffe englischer Piraten abzuwehren. Die heutige Hauptattraktion Corrals ist das Castillo San Sebastían de Corral, das in der Vergangenheit eine der wichtigsten Festungen der Stadt war. Am 22. Mai 1960 wurde Corral vom bisher stärksten gemessenen Erdbeben der Welt, dem Grossen Chile-Erdbeben getroffen. Es hatte eine Stärke von 9,5 auf der Richterskala. Corral wurde daraufhin von einem großen Tsunami überflutet.