Seereisen Center
Siegelgasse 1, Top 1/2, 1030 Wien
Tel.: +43/1/713 04 00
office@seereisen-center.at

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09.00 bis 17.00h

 

Sie sind hier: Reiseinfos > Schiffe A-Z > S – U > 

Sea Cloud Cruises - Sea Cloud*****

Technische Daten

Baujahr   1931
Passagiere  68
Besatzung  60 
Kabinen   32
Bruttoregistertonnen 2.532
Länge   110 m
Breite   15 m
Decks   3
Geschwindigkeit  10 km/h
Höhe des Großmastes 54,20m (über Deck)
Gesamtsegelfläche 3.000 m²
Anzahl der Segel  30

Schiffsbeschreibung

Die SEA CLOUD ist eine wahre Königin der Meere. Seit sie 1931 in Kiel als Privatyacht erbaut wurde, beeindruckt sie mit ihrer eleganten Erscheinung und ihrer prunkvollen Innenausstattung.

Heute ist die Viermastbark als Kreuzfahrtschiff der Extraklasse auf den Weltmeeren zu Hause.
Und wer einmal mit ihr im Mittelmeer, in der Karibik oder auch über den Atlantik gesegelt ist, der kommt immer wieder an Bord.
Ihr besonderer Charme ist eben einfach unwiderstehlich..!
Wohl auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff fühlen sich Reisende auf Anhieb so wohl, wie auf der SEA CLOUD. Und dafür gibt es viele gute Gründe. Zum Beispiel die besondere private Atmosphäre an Bord. Die Lido Bar auf dem sonnigen Promenadendeck. Das stilvolle Restaurant im alten Salon. Oder den exzellenten Service.

Doch was entscheidend sein dürfte: Alle Gäste an Bord verbindet der Traum, in exklusiver Gesellschaft ganz entspannt in die Welt hinauszusegeln.
Das Dinner auf der SEA CLOUD gleicht einer Einladung zum Essen unter Freunden. Abend für Abend trifft man sich ganz zwanglos in dem mit viel Liebe gestalteten Restaurant – dem ehemaligen Salon – und diniert in zauberhafter Atmosphäre.

Festliche Garderobe wird hier nur zum Welcome- und zum Farewell-Dinner erwartet. Und eine vorgeschriebene Sitzordnung gibt es nicht. Es steht Ihnen also frei, Abend für Abend neue Kontakte zu knüpfen.
Das Restaurant der SEA CLOUD bietet eine hochklassige und abwechslungsreiche Küche. Die Köche an Bord kommen aus bekannten First-Class-Restaurants – mit ihren Kreationen beeindrucken sie auch Gourmets. Das tägliche Menü lässt einen Hauch von Nouvelle Cuisine erkennen, ergänzt durch landestypische Spezialitäten. Und dazu werden hochklassige Weine aus namhaften Anbaugebieten gereicht.

 

zurück zum Angebot

f712e1c586.jpg
Sea Cloud.jpg
SeaCloud_BlueLagoon_07.jpg
SeaCloud_Cat_1_Cab31_01.jpg
SeaCloud_CatA_Cab1.jpg
SeaCloud_CatA_Cab2_01.jpg
SeaCloud_CatB_Cab5_Bathroom_01.jpg
SeaCloud_OnDeck_03.jpg
SeaCloud_Restaurant_01.jpg
SeaCloud_Ship_13.jpg